Mein Fotostudio

Mein Fotostudio

Um Fotos zu machen ist es auf jeden Fall von Vorteil, wenn man viel Platz zur Verfügung hat.
Bei mir bot sich ein 25 Quadratmeter Zimmer auf der Bühne an.
Da das Zimmer aber auch als Lager für alles mögliche genutzt wurde konnte ich anfangs nur in einer Ecke fotografieren.
Jetzt ist aber das komplette Zimmer leer und bereit komplett neu als Fotostudio eingerichtet zu werden:
 

Studio 1 l s Studio 1 r s
Studio 2 l s Studio 2 r s

Bevor ich das Studio wieder aufbauen konnte mussten noch ein par Dinge erledigt werden.
Zuerst habe ich die Stromversorgung und Lichtinstallation komplett neu aufgebaut:
 

Studio s 30

Mein Fileserver hat in seiner Ecke jetzt eine eigene Steckdose und die LAN-Kabel sind aufgeräumt:
 

Studio s 31

Die weiße Fotoleinwand für den Hintergrund hängt später an dieser Halterung von der Decke herunter:
 

Studio s 33

Die Fotoleinwand hat in den letzten Jahren sehr gelitten und musste dringend gewaschen werden.
Auch wenn es nicht wirklich gut funktioniert hat musste ich sie danach zumindest grob bügeln:
 

Studio s 35

Das erste Bild im neuen Fotostudio:
 

Studio s 36

 

By Janik M.